Kochen und Backen mit der Mädchengruppe

Jeden Montag trifft sich die Mädchengruppe zum gemeinsamen Kochen und Backen.

Aktionstag gegen Gewalt

„Gewalt – Das brauche ich nicht!“ – unter diesem Motto stand der diesjährige Aktionstag des Vredener Arbeitskreises. Auf dem Marktplatz machten die Mitglieder des Arbeitskreises und Vertreter des Weißen Ringe mit Informationsmaterial auf ihr Anliegen aufmerksam.

Halloweenparty 2015

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Halloween im Juma gefeiert.

Halloween im Movie Park

Mit über 50 Jugendlichen fuhr das Jugendwerk Vreden auch dieses Jahr wieder zum gruseln in den Movie Park. Das Halloween Horror Fest begeisterte alle und brachte auch den Mutigsten das Fürchten bei.

Movie Park Halloween Horror Fest 2015

Am 23.10. fahren wir zum Movie Park Halloween Horror Fest. Meldet euch noch schnell an!

Interkulturelle Woche 2015

Im Rahmen der Interkulturellen Woche lud das Jugendwerk auch in diesem Jahr wieder alle interessierten Kinder zum Bogenschießen in den Stadtpark ein.

Inklusionstag 2015

Gemeinsam haben die ALV und das Jugendwerk auch in diesem Jahr wieder einen Inklusiontag am Berkelsee veranstaltet.

Ausflug ins Maislabyrinth

Beim Ausflug ins Maislabyrinth hatten alle viel Spaß :)

Kinderkino und Jugendkino

Wie immer war viel los beim Kinder- und Jugendkino!

Berkelfest 2015

Trotz der kurzfristigen Velegung des diesjährigen Berkelseefestes in den Stadtpark, war es ein gelungener Tag mit viel Programm und Action!

Fahrt nach Dortmund

Mit dem Juma ging es zum Shoppen nach Dortmund!

Ferienfreizeit 2015 in Wemeldinge

Eine Ferienwoche verbrachten 21 Jugendliche mit dem Jugendwerk an der schönen Nordseeküste und erlebten tolle Tage am und auf dem Wasser. Fahrten nach Antwerpen und gemeinsames Klettern standen ebenfalls auf dem Programm.

Suchtpräventionstage an der St. Georg-Schule 2015

Drei Tage lang fanden sich die Mitarbeiter des Jugendwerkes an der St. Georg Schule ein, um den Schülerinnen und Schülern zum Thema Sucht zu informieren und ihnen Alternativen aufzuzeigen.

Abenteuertage mit der Norbertschule 2015

Die Schülerinnen und Schüler der Norbertschule konnten sich bei den Abenteuertagen im Kanufahren, Bogenschießen und Klettern beweisen.

Fahrt zum Movie Park 2015

Wie in jedem Jahr zu Pfingsten, statteten wir dem Movie Park wieder einen Besuch ab!

Holzsägearbeiten am Jungstag

Tolle Bilder aus Holz sind am Jungstag im 4U entstanden. Schaut´s euch an!

Suchtpräventionstage an der St. Georg Schule 2014

Auch in diesem Jahr hat das Jugendwerk wieder mit zwei erlebnispädagogischen Gruppen an den Suchtpräventionstagen der St. Georg Schule teilgenommen. Hier gibts die Fotos

Medienscouts im Einsatz

Unsere Medienscouts der St. Georg Schule waren fleißig. Es wurden tolle T-Shirts gebastelt und sich sowohl in der Lehrerkonferenz als auch in den Klassen vorgestellt. Zur Zeit arbeiten sie an einem Internetprojekttag für die Klasse 6. Tolle Arbeit, Scouts!

Mädchenschwimmen in Enschede

Diesmal ging es mit den Mädchen zum Schwimmen nach Enschede. Es war ein toller Tag!

Klettern für Mädchen

Hoch hinaus ging es für acht Mädchen beim Klettern am Berkelsee. Es wurde das "Crossing X" bewältigt sowie die "Himmelsleiter" erklommen.

Sockenpuppen basteln am Mädchentag

Fleißig gebastelt wurde am Mädchentag im 4U. Aus alten Socken haben wir tolle Puppen hergestellt. Alle sind ganz unterschiedlich toll. Zum Abschluss wurde ein Sockenpuppentheater eingeübt.

Hütte streichen am Berkelsee

Die Hütte am Berkelsee wird derzeit wieder so richtig in Schuss gebracht. Die fleißige Mädchenclique hat der Hütte bereits einen neuen Anstrich verliehen und ein neuer Ofen wurde eingebaut. Als nächstes wird ein neuer Fußboden gelegt.

Beautytag mit den Mädchen


Liebe, Freundschaft, Eifersucht

Hier sind die Fotos unserer Themenwoche. Es wurden Freundschaftsarmbänder geknüpft und über Liebe und Freundschaft gesprochen. Am Donnerstag spielen wir um 16:30 Uhr Herzblatt. Seid dabei!

Mädchengruppe im Januar

Kochen, Backen und Spielen! Immer donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr

Unsere Medienscouts sind ausgebildet!

Ab sofort sind unsere vier Medienscouts bei Fragen zum Thema neue Medien für euch da! Sprecht Sie an über Facebook "Medienscouts Vreden" oder per Email: medienscouts-vreden@web.de

Nikolausfeier

Trotz des stürmischen Wetters wurde im 4U Nikolaus gefeiert. Wenn auch dieses Jahr in ganz, ganz kleinem Kreise...

Wir waren wieder Schwimmen im Bahiabad Bocholt

Es war wieder einmal so richtig schön...

Medienscouts Ausbildung

Drei SchülerInnen und ein Schüler der St. Georg Schule lassen sich für euch zu Medienscouts ausbilden. Bald schon stehen euch die Vier bei Fragen zu Handy, Facebook, Computerspiele und Sicherheit im Internet Rede und Antwort. Hier sind die Fotos der ersten beiden Ausbildungstage...

Neues aus der Mädchengruppe

Spiele im Park, Backen oder ein Beauty-Tag. Das alles könnt ihr donnerstags von 17.00 - 18:30 Uhr in der Mädchengruppe erleben. Kommt einfach vorbei!

Halloween

Gemeinsam mit dem Jugendwerk Südlohn-Oeding ging es dieses Jahr erstmals zur Halloween Horror Show in den Movie Park. Ein schaurig-schöner Auflug, aber nichts für schwache Nerven...

Besuch der Tanzaufführung des TV Vreden

Kompliment an die tollen Tänzerinnen und Tänzer des TV Vreden!

Interkulturelle Woche

Kinder verschiedenster Nationen machten mit bei der Interkulturelllen Woche 2013 und hatten jede Menge Spaß bei den Spielen im Park.

Suchtprävention Gymnasium Georgianum

Beim Klettern erlebten die Mädchen einen ganz besonderne "Kick"!

Allwetterzoo Münster

Einen sonnigen Tag im Allwetterzoo Münster verbrachten 40 Kinder mit dem Jugendwerk Vreden. Hier sind die Fotos...

Ferienfreizeit in Renesse - jetzt noch anmelden!

Alle Infos zur Anmeldung stehen auf dem Flyer oder bekommt ihr direkt bei uns!

Eröffnung der neuen Anlaufstelle für die Mobile Mädchenarbeit im Stadtpark

Es ist soweit! Endlich ist der neue Container am Spielplatz im Stadtpark eröffnet. Dort ist Maike ab sofort mittwochs und freitags von 14.30 - 18.00 Uhr sowie an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat von 11.30 - 16.30 Uhr für euch da! Hier sind die Fotos des Eröffnungstages...

Mädchengruppe März-Mai

Zwischen März und Mai fanden in der Mädchengruppe mit Maike wieder viele tolle Aktionen statt. Es wurde gebacken, gebastelt, wir haben einen Beauty-Tag gemacht und diesmal waren wir auch sportlich unterwegs. Wenn ihr auch bei der Mädchengruppe dabei sein möchtet, dann meldet euch bei Maike!

Die Mädchengruppe bei Holly Back

Vielen Dank an den Bäcker Holly Back für die leckeren Dinos!

Mal-Aktion bei La Scarpa

Beim Schuhladen La Scarpa haben wir einen Nachmittag zusammen mit den kleinsten Kunden Bilder mit Schuhcreme gemalt.

Regenbogenkuchen im Sonntagscafé

Bei unserer Back- und Kochgruppe haben wir beim letzten mal einen kunterbunten Kuchen gebacken...

Schwimmen im Bahia Erlebnisbad Bocholt

Wir haben einen schönen Mädchentag im Bahia-Erlebnisbad Bocholt verbracht. Hier sind die Fotos!

Mädchengruppe am Donnerstag

Hier sind die Fotos der Mädchengruppe mit Maike von Dezember bis Februar. Viel Spaß damit!

Sonntagscafé

Das 4U hat ja jetzt am zweiten und vierten Sonntag von 11.00-16.00 Uhr geöffnet. Der vierte Sonntag endet mit dem Sonntagscafe für Mädchen ab 16.00 Uhr Diesmal wurden Krümelmonster-Muffins gebacken....mmmhhhh Hier sind die Fotos:

Karnevalsparty im njoy

Am Sonntag fand die Karnevalsparty zum ersten Mal im n-joy statt. Viel Spaß mit den Fotos:

Mädchenübernachtung am 18.1.2013

Filmnacht, Pizza backen, Sing Star und Styling stand auf dem Programm der Mädchenübernachtung im 4U. Gruseliges Highlight war natürlich die Nachtwanderung durch Schnee und Eis... Hier sind die Fotos:

Nachtwächterführung in den Herbstferien

Gruppenfoto :)

Herbstferien 2012 im 4U

Die Naturerlebnisrallye...

News - Aktuelles

MädchenMobil

Termine:


Hier sind die Aktionen der letzten Jahre

Viel Spaß damit...

 


Die Büxe...es ist viel passiert

Hier sind die Fotos...

 


MädchenMobil Klettern in Borken

Ein Ausflug zum Kletterturm Borken stand für die Mädchen am Samstag, den 3.März auf dem Programm. Hier gibt es ein paar Eindrücke:

Interkultureller Mitmachzirkus 2011

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand am Dienstag, den 27.09. ein buntes Zirkusprogramm im Garten des 4U statt. Katrin Heling sorgte mit Spielen für eine Menge Spass und weihte die Teilnehmer in die Kunst des Jonglierens ein...

Zirkus, Akrobatik und HipHop für Mädchen ab 8 J.

...anmelden nicht vergessen!

Die BÜXE 2011

...es ist was los an und in der BÜXE


OPENAIR KINO

an der Hamalandrundsporthalle...


BÜXE

Grill


Treffen an der BÜXE

ab sofort:


Familienzirkus Februar 2011

Am Sonntag, den 13. Februar fand zum ersten Mal ein "Familienzirkus" in der Sporthalle der Norbertschule statt.

Papa, Mama und die Kinder...alle gingen drunter und drüber...und hatten viel Spaß.


MädchenMobil: Ausflug nach Köln

Am Sonntag, den 20.02.2011  schnupperte eine Gruppe Mädchen in Köln echte Zirkusluft.

In der Zirkuswerkstatt konnten sie unter professioneller Anleitung verschiedene akrobatische Übungen ausprobieren...

Danach stand natürlich ein Stadtbummel auf dem Programm.


In der Welt des Zirkus... DIE FOTOS SIND DA !

Unter diesem Motto fand für Kinder im Alter von 6-10 Jahren

in den Osterferien eine Zirkuswoche mit dem Zirkus Trumpf statt.


Die Büxe

erstrahlt in neuem Glanz...


Zirkus

Akrobatik, Jonglage,Clownerie...


Projektgruppe (ab 16 J.)

Planung, Organisation und Durchführung von Aktionen und Projekten